*
Logo_bodensee
blockHeaderEditIcon

Verkauf Schweiz Sektion Bodensee

Menü Verkauf CH
blockHeaderEditIcon
wer sind wir
blockHeaderEditIcon

Wer sind wir?

Verkauf Schweiz Sektion Bodensee

Mitglieder

Verkauf Schweiz zählt rund 6`000 Mitglieder. Verkäufer im Aussendienst, Regionalverkaufsleiter, Verkaufsleiter, Marketingleiter, Agenten, Generalvertreter, selbständige Unternehmer, Direktoren, Automobilverkäufer, Versicherungsberater, Verkaufsingenieure, Ärztebesucher, Inserateakuisiteure, Merchandiser und Firmen. Der Verband repräsentert somit den gesammten Verkaufsaussendienst. Seine Mitglieder sind also teils Arbeitnehmer teils Arbeitgeber. Die wirtschaftliche Funktionen aller Vertreter ist dieselbe - gleichgültig, ob sie ihre Aufgabe als Angestellte oder als Selbständigerwerbende erfüllen. Deshalb schliessen sie sich in Verkauf Schweiz zur gemeinsamen Förderung des Berufstandes, zur Wahrung seines Ansehens und seiner Interessen zusammen.

VERKAUF SCHWEIZ - ein Verband mit Grundsätzen

  1. Wir sind der führende nationale Verband für verkaufsorientierte Fachleute und Firmen.
  2. Wir sind einzigartig in der Schweiz und grenzen uns gegenüber ähnlichen Verbänden klar durch ein differenziertes Leistungsangebot und eine eigenständige Verbandsphilosophie ab.
  3. Wir verpflichten uns zu einer offenen und fairen Informationspolitik nach innen wie nach aussen.
  4. Wir garantieren für höchsten Nutzen und Qualität unserer Angebote und Dienstleistungen.
  5. Unser wichtigstes Kapital sind die Mitglieder.Sie stehen im Zentrum aller unserer Aktivitäten.
  6. Wir verpflichten uns zu einem professionellen Management und zu einem menschenbetonten Führungsstil.
  7. Wir sind uns bewusst, dass nur zukunftorientiertes Denken und Handeln unseren Fortschritt sicherstellt.
  8. Wir auferlegen uns einen kontinuierlichen zukunftsorientierten Ausbau unserer Dienstleistungen.
  9. Als unabhängiger Verband sind wir nur unseren Mitgliedern verpflichtet.
  10. Wir legen Gewicht auf angemessene Präsenz von VERKAUF SCHWEIZ in der Öffentlichkeit.

Zusammenarbeit mit anderen Verbänden / Kommissionen

Verkauf Schweiz ist Mitglied der Economiesuisse, vormals Schweizerischer Handels- und Industrie-Verein Vorort, und verfügt über einen Sitz in der Schweizerischen Handelskammer. Der Verband leistet insbesondere in folgenden Gremien aktive Mitarbeit:

•  Schweizerische Kommission für die Höheren Fachprüfungen für Verkaufsberater und Agenten, für deren Organisation wir verantwortlich zeichnen.


•  Schweizerische Kommission für die Höheren Fachprüfungen für Verkaufsleiter und für die Berufsprüfungen für Verkaufskoordinatoren.


•  Paritätische Konsultativkommission für das Arbeitsrecht der Handelsreisenden, deren Sekretariat und Publikationen ebenfalls von uns betreut werden. In dieser Kommission sind neben den zuständigen Arbeitnehmerverbänden die Spitzenorganisationen der Wirtschaft vertreten.


Welche Ziele verfolgen wir?

Verkauf Schweiz bietet Ihnen 

Persönliche Sicherheit
 "Im Kreise gleichgesinnter und mit den gleichen Aufgaben und Herausforderungen betroffenen Personen fühle ich mich wohl."

Persönliche Weiterentwicklung
 "Ich kann von den aussergewöhnlichen Angeboten für mich selber in meiner persönlichen Weiterentwicklung profitieren."

Persönliches Beziehungsnetz
 Verkaufen lebt je länger je mehr von einem nutzbaren Beziehungsnetz. "Ich muss es nur wirklich nutzen!"

Persönliche Zukunftsperspektiven
 Wir leben in einer Zeit des permanenten Umbruchs und grosse Veränderungen stehen uns noch bevor.

"VERKAUF SCHWEIZ gibt mir den Überblick über aktuelle und zukünftige Veränderungen und setz sich für meine Bedürfnisse ein."

Dienstleistungen für die Mitglieder: 

•  Aus- und Weiterbildung durch die vom Zentralsekretariat organisierten Kurse


•  Erfahrungsaustausch und Weiterbildung in den 31 Sektionen und diversen Marketinggruppen


•  Berufsbezogene Informationen durch unsere Verbandszeitung "Verkauf Schweiz"


•  Rechtsberatung, Begutachtung von Anstellungsverträgen durch unseren Verbandsjuristen sowie durch unsere Vertrauensanwälte in der ganzen Schweiz


•  Bei Differenzen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern bemüht sich unser Rechtsdienst um eine gütliche Regelung.


•  Ist ein Prozess nötig, übernimmt der Verband die Hälfte der Anwalts- und Gerichtskosten bis zum 40fachen Jahresbeitrag.

•  Verkauf Schweiz gewährt seinen Mitgliedern Beistand und finanzielle Hilfe in Notlagen.


Unsere Mitglieder sind stets gut dokumentiert: Modellverträge, Spesenrichtlinien, Empfehlungen über die Arbeitsbedingungen im Verkaufsaussendienst bezüglich Konkurrenzklausel, Ferienentschädigung und zahlreiche weitere Fragen stehen zur Verfügung.

Weitere Dienstleistungen sind: Laufbahnberatung sowie eine Reihe von Vergünstigungen.

Wer die Wirtschaft fördern will, muss vor allem auch den Verkauf, Verkaufsfachleute und den qualifizierten Nachwuchs fördern.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail